Mittwoch, 30. September 2020

Nachfolge (Lk 9,57)

 


Lukas 9, 57:

„In jener Zeit, als Jesus und seine Jünger auf ihrem Weg weiterzogen, redete ein Mann Jesus an und sagte: Ich will dir folgen, wohin du auch gehst.“


Gebet:

Ich befehle alle die in deine Hände, Vater, die ich zurücklassen muss und die mich zurücklassen müssen. Birg uns alle in dir.


In einem wunderschönen Lied (O mein Christ lass Gott nur walten) heißt es in einer Strophe: nimm das Kreuz geduldig an, folge Jesus geht voran... Folgen auch wir Jesus bedingungslos in Freud und in Leid. Nachfolge ist nie einfach, aber sehr gnadenreich, folgen wir und wir werden am Ende den Siegeskranz erhalten. Mt 24, 13: „Wer aber bis zum Ende standhaft bleibt, der wird gerettet werden“


Jesus , dir will ich folgen in Freud und in Leid. Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen