Sonntag, 27. September 2020

Ja oder nein (Mt 21,29)

 


Mt 21, 29...

„Er ging zum ersten und sagte: Mein Kind, geh und arbeite heute im Weinberg! Er antwortete: Ich will nicht. Später aber reute es ihn und er ging hinaus. Da wandte er sich an den zweiten und sagte zu ihm dasselbe. 

Dieser antwortete: Ja, Herr - und ging nicht hin. Wer von den beiden hat den Willen seines Vaters erfüllt?“


Gebet:

Herr, ich bitte dich, schenke meinen Händen Geschicklichkeit, meinem Verstand Scharfblick und meinem Herzen Mitgefühl und Sanftmut. Verleihe mir die Kraft, einen Teil der Last meiner leidenden Mitmenschen auf mich zu nehmen. 

Mutter Teresa, Ordensgründerin


Mt 5, 37: „euer ja sei ein Ja, ich euer Nein ein, alles andere stammt vom bösen.“ Bitten wir Jesus um die Gnade um richtige Entscheidungen. Hast du, vielleicht auch nur in Gedanken, ein Versprechen gemacht und zurückgezogen? Handeln wir nicht vorschnell, sondern lassen wir den hl. Geist wirken in unserem Herzen, tun und denken 


Komm hl. Geist und erfülle mich mit der Gabe der richtigen Entscheidung. Amen 


Jesus segne und schütze euch +++







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen