Samstag, 4. September 2021

Lukas 6, 1

 Lukas 6, 1:

„Es geschah aber an einem Sabbat, dass er durch die Kornfelder ging, und seine Jünger rissen Ähren ab, zerrieben sie mit den Händen und aßen sie.“


Gebet:

Du, der du mich geschaffen hast, schenkst mir auch heute den nötigen Atem für den Tag. Dir vertraue ich mich an. 


Lebensnotwendige Dinge sind am Sabbat erlaubt, z.B. ein Arzt, Krankenschwester oder Altenpflegerin, ein Priester, … kann nicht einfach sagen heute kümmer ich mich nicht um die Menschen, jedoch darf/soll man dann einen anderen Tag nehmen um auszuruhen. Ebenso wichtig ist die Speise, in erster Linie aber das LEBENDIGE Brot, Jesus! Mk 2, 27: „Und Jesus sagte zu ihnen: Der Sabbat wurde für den Menschen gemacht, nicht der Mensch für den Sabbat“


Jesus, lebendiges Brot, stärke meine Seele, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen