Donnerstag, 3. März 2022

Lukas 9, 23


Lukas 9, 23:

„Zu allen sagte er: Wenn einer hinter mir hergehen will, verleugne er sich selbst, nehme täglich sein Kreuz auf sich und folge mir nach“


Gebet:

Schenke uns Weisheit, Herr, das Wichtige vom Unwichtigen zu trennen. Weite unser Herz und bewahre uns vor Schaden.

MM


Jesu Nachfolge bedeutet oft leiden. Leiden, das wir als Geschenk sehen dürfen, denn jede kleinste Kreuzesannahme wird Jesus dir nie  vergessen und wird dir in der Ewigkeit in unwahrscheinlich großer Herrlichkeit vergolten. Im Kreuzweg der Liebe sagt Jesus: „eine angenommene Demütigung bedeutet ein kleines Glück für die Ewigkeit“. Unseren Nächsten ertragen der uns das Leben schwer macht, Verspottungen gegen den Glauben, Niederlagen, Krieg, auch in den Familien …. halten wir durch in der Treue zu IHM, schauen wir auf Jesus der für UNS das Kreuz getragen hat, tragen WIR es für und mit IHM


Jesus, hilf mir mein Kreuz geduldig und bis zum Ende zu tragen, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++


(der Kreuzweg der Liebe ist zu finden auf meinem Kanal, Gebete und Rosenkränze von Birgit auf YouTube) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen