Dienstag, 22. März 2022

Matthäus 18, 21-22

 


Matthäus 18, 21-22:

„Da trat Petrus zu ihm und fragte: Herr, wie oft muss ich meinem Bruder vergeben, wenn er gegen mich sündigt? Bis zu siebenmal? Jesus sagte zu ihm: Ich sage dir nicht: Bis zu siebenmal, sondern bis zu siebzigmal siebenmal“


Gebet:

Gott, immer wieder erfahre ich, dass du an meiner Seite bist. Deshalb möchte ich jeden Tag neu mit dir durch mein Leben unterwegs sein.

MK


Vergeben auch wir unseren Mitmenschen, Eltern, Familienangehörigen, Feinden, Freunden, …. Im Vater unser beten wir täglich: wie auch wir vergeben unseren Schuldigern. Aber wie sieht es in unserem Herzen aus, tun wir das auch oder sagen wir es nur so daher? Epheser 4, 32: „Seid gütig zueinander, seid barmherzig, vergebt einander, wie auch Gott euch in Christus vergeben hat“ Schauen wir auf die Liebe und die Barmherzigkeit Gottes am Kreuz, seine Liebe die auch DIR IMMER alles vergibt. Vergebung bringt deinem Herzen Frieden und Heil, lassen wir uns von Jesus heilen. Psalm 147, 3: „Er heilt, die gebrochenen Herzens sind, er verbindet ihre Wunden“


Herr, hilf mir und allen, alles zu vergeben, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen