Montag, 3. Oktober 2022

Lukas 10, 33-34



Lukas 10, 33-34:

„Ein Samariter aber, der auf der Reise war, kam zu ihm; er sah ihn und hatte Mitleid, ging zu ihm hin, goss Öl und Wein auf seine Wunden und verband sie. Dann hob er ihn auf sein eigenes Reittier, brachte ihn zu einer Herberge und sorgte für ihn.“


Gebet:

Segne uns mit dem Rauschen der Wälder. Segne uns mit der Ernte des Feldes. Segne uns mit der Kraft der Tiere. Himmlischer Vater, segne uns!

Kinderkirchentags-­Team


Öffnen wir wie der Samariter unser Herz und unsere Augen für die Not der Armen, die Nächstenliebe. Der Arme, verletzte und Notleidende vor unseren Augen ist niemand anderes wie Jesus selbst in diesem Menschen verborgen. Mt 25, 40: „Darauf wird der König ihnen antworten: Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.“ 


Jesus öffne mein Herz und meine Augen für die Not der Armen, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen