Samstag, 22. Oktober 2022

Lukas 13, 3

 


Lukas 13, 3:

„Nein, sage ich euch, vielmehr werdet ihr alle genauso umkommen, wenn ihr nicht umkehrt“


Gebet:

Geschaffen hast du uns, Gott, um zu lieben. Du willst, dass wir Gutes tun und nicht Hass säen. Hilf uns, dass wir unser Leben und unsere Zeit nicht mit kleinlicher Ichsucht vergeuden, sondern für die anderen da sind.

MM


Nehmen wir drei „Schlüssel“. Der erste die Erkenntnis: Bitten wir Jesus um Erkenntnis unserer Herzen, das wir erkennen wo wir in der Sünde gefangen sind, was nicht gut für unsere Seele ist und wo wir Jesus verletzen. Der zweite das BEkenntnis: bekennen wir es Jesus in der Beichte. Der dritte die Umkehr: kehren wir um, ändern wir unser Leben. Nehmen wir uns bis zur nächsten Beichte bewusst eine Sünde in der wir immer wieder wie in ein Fettnäpfchen reindackeln und drauf ausrutschen, kleine Schritte sind der sicherere Weg zum Ziel 


Jesus, Schenk mir die Erkenntnis, gib mir den Mut zum BEkenntnis und hilf mir umzukehren damit ich nicht mehr sündige, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen