Samstag, 15. Oktober 2022

Lukas 12, 12



Lukas 12, 12:

„Denn der Heilige Geist wird euch in derselben Stunde lehren, was ihr sagen müsst.“


Gebet:

O Herr, du weißt besser als ich, dass ich von Tag zu Tag älter und eines Tages alt sein werde. Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

Teresa von Ávila


Wie oft wird geurteilt, ein böses Wort oder Gedanke, Missgunst auf den Lippen und im Herzen weil man sich ärgert …. Bitten wir den hl. Geist das ER durch uns redet, unseren Mund vor bösen Worten uns bewahrt und den Mut das wir uns zu IHM bekennen. Lukas 12, 8-9: „Ich sage euch aber: Jeder, der sich vor den Menschen zu mir bekennt, zu dem wird sich auch der Menschensohn vor den Engeln Gottes bekennen. Wer mich aber vor den Menschen verleugnet, der wird auch vor den Engeln Gottes verleugnet werden“ Psalm 141, 3-4: „HERR, stelle eine Wache vor meinen Mund, behüte das Tor meiner Lippen! Neige mein Herz nicht zum bösen Wort, damit ich nicht frevlerische Taten verübe zusammen mit Männern, die Unrecht tun, damit ich nicht koste von ihren Genüssen“


Komm hl. Geist, sei DU die Wache meines Herzens und meiner Zunge, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen