Samstag, 29. Oktober 2022

Lukas 14, 11

 


Lukas 14, 11:

„Denn wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt, und wer sich selbst erniedrigt, wird erhöht werden.“


Gebet:

Gott, oft sind wir blind vor lauter Eigenlob und Hochmut. Hilf uns, den richtigen Blick auf unsere Taten zu bekommen und sie im richtigen Licht zu bewerten.

Magdalena Vering


Beugen wir uns mit unserem Egoismus und unserem ICH unter das Kreuz Jesu, bitten wir Gott um die Demut unseres Herzens damit wir vor dem Stolz bewahrt werden, dann wird ER selbst uns erhöhen. Lassen wir uns von Gott und nicht von den Menschen erhöhen, denn die Ehre der Menschen vergeht, die Ehre Gottes für uns bleibt für immer. Sprüche 29, 23: „Hochmut erniedrigt den Menschen, / doch der Demütige kommt zu Ehren.“ 


Jesus, hilf mir mein Ego, meinen Stolz und mein ICH in Demut zu verwandeln, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen