Donnerstag, 8. Dezember 2022

Lukas 1, 38‘



Lukas 1, 38:

„Da sagte Maria: Siehe, ich bin die Magd des Herrn; mir geschehe, wie du es gesagt hast. Danach verließ sie der Engel


Gebet:

Du unsre Hoffnung sei gegrüßt, die du der Sünder Zuflucht bist. O mächtige Fürsprecherin, bei Gott sei unsre Helferin.

Johann Georg Seidenbusch, Kirchenlieddichter


„Mir geschehe wie du gesagt hast!“ Wie Maria dürfen auch wir mit Vertrauen sagen DEIN Wille soll an mir geschehen. Voll Vertrauen dürfen wir wie sie unser Leben in SEINE Hände legen. Vertrauen, auf das Ungewisse das vor uns liegt, Vertrauen, das ER uns in Freud und Leid nie alleine lässt. Erbitten wir genau dieses  Urvertrauen Marias zum Vater, denn ER hat einen Plan des Heils auch für DICH. Jeremia 29, 11: „Denn ich, ich kenne die Gedanken, die ich für euch denke - Spruch des HERRN -, Gedanken des Heils und nicht des Unheils; denn ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben“


Maria, lass mich auf den Plan Gottes für mein Leben vertrauen, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen