Montag, 5. Dezember 2022

Lukas 5, 22



Lukas 5, 22:

„Jesus aber erkannte ihre Gedanken und erwiderte ihnen: Was überlegt ihr in euren Herzen?“


Gebet:

Jesus, ich möchte dich im Advent deutlicher sehen. Und ich möchte, dass sich das, was ich da sehe, tief in mein Herz einprägt, damit es mir immer besser gelingt, in der Welt auf deinen Spuren zu gehen. Öffne mir die Augen und öffne mir das Herz!

MM


Schauen wir in unser eigenes Herz. Welche Gedanken hast DU in deinem Herzen? ER weiß und kennt sie bereits, ER sieht auch in DEIN Herz. Bewahren wir unser Herz in der Reinheit damit wir selig SEIN Angesicht schauen dürfen. Mt 5, 8: „Selig, die rein sind im Herzen; / denn sie werden Gott schauen“. Mt 15, 19: „Denn aus dem Herzen kommen böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsche Zeugenaussagen und Lästerungen“


Jesus, hilf mir mein Herz in der Reinheit zu bewahren, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen