Montag, 12. Dezember 2022

Matthäus 21, 27



Matthäus 21, 27:

„Darum antworteten sie Jesus: Wir wissen es nicht. Da erwiderte er: Dann sage auch ich euch nicht, in welcher Vollmacht ich das tue.“


Gebet:

Unfassbarer Gott, oft zweifeln wir, weil wir nicht verstehen. Schenke uns Vertrauen und zeige uns Wege auf, wenn wir sie wirklich brauchen.

Martin Göbel


In ihrem Herzen voll Zweifel und Unglauben sind sie doch nur auf ihr eigenes ICH bedacht, was könnten die Menschen von mir denken und bleiben lieber auf ihrem hohen Ross und lügen, als sich der Wahrheit zu stellen. Der Wahrheit, die sie in ihrem Herzen doch längst erkannt haben aber sich dagegen sträuben. Mt 21, 25-26: „…Wenn wir antworten: Vom Himmel!, so wird er zu uns sagen: Warum habt ihr ihm dann nicht geglaubt? Wenn wir aber antworten: Von den Menschen!, dann müssen wir uns vor den Leuten fürchten; denn alle halten Johannes für einen Propheten.“ Bitten wir Jesus um Mut JESUS über unser eigenes ICH zu stellen 


Jesus, schenke mir den Mut zu deiner Wahrheit zu stehen, auch wenn mich andere verurteilen, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen