Donnerstag, 23. Februar 2023

Deuteronomium 30, 19-20

 


Deuteronomium 30, 19-20:

„… Leben und Tod lege ich dir vor, Segen und Fluch. Wähle also das Leben, damit du lebst, du und deine Nachkommen. Liebe den HERRN, deinen Gott, hör auf seine Stimme und halte dich an ihm fest; denn er ist dein Leben. Er ist die Länge deines Lebens, das du in dem Land verbringen darfst…“


Gebet:

Seht nur, wie viele Dinge es gibt, die ich nicht brauche, soll Sokrates gesagt haben. Herr, lass uns einfach leben und dankbar sein!

MM


Wählen wir den Segen und das Leben, das Leben das dann auf ewig bei und mit IHM währen wird. Segen oder Fluch, so kommen wir auch in unserem Alltag doch täglich vor diese Entscheidung, z.B. Handy oder Geld. Genutzt für Almosen und Gebet oder Geistlichen bringt es viel Segen. Für Genuss, Rausch oder zu viel Spiel / Internet kann es zum Unglück und Fluch werden


Jesus, lass mich den Segen und das Leben wählen und zeige mir wenn ich vom Weg abkomme, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen