Freitag, 24. Februar 2023

Johannes 15, 16



Johannes 15, 16: Fest des hl. Apostels Matthias 

„Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und dazu bestimmt, dass ihr euch aufmacht und Frucht bringt und dass eure Frucht bleibt. Dann wird euch der Vater alles geben, um was ihr ihn in meinem Namen bittet“


Gebet:

O Gott, du hast den heiligen Matthias in die Zahl deiner Apostel eingereiht; wir bitten dich: Gib, dass wir auf seine Fürsprache stets die Zärtlichkeit deiner Vaterliebe erfahren.

Aus einem alten Matthias­gebet


Wie den Apostel Matthias hat Gott auch DICH erwählt Zeuge und Nachfolger/in SEINER Liebe zu sein. SEINER Liebe, die hundertfache Frucht bringt. Die Frucht die ewig bleibt ist die Liebe, die Liebe die ER in deinen Herzen sät und wachsen lässt, SEINE Liebe die wir weitergeben sollen, auch wenn es stürmt und regnet. Johannes 15, 17: „Dies trage ich euch auf, dass ihr einander liebt.“ 1. Petrus 1, 15: „Wie ER, der EUCH berufen hat, heilig ist, so soll auch eure ganze Lebensführung heilig sein“


Jesus, hilf mir zu lieben wo lieben schwer fällt, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen