Freitag, 3. Februar 2023

Markus 6, 17



Markus 6, 17:

„Herodes hatte nämlich Johannes festnehmen und ins Gefängnis werfen lassen. Schuld daran war Herodias, die Frau seines Bruders Philippus, die er geheiratet hatte“


Gebet:

Vertreibe aus mir die Verblendung, auf dass ich dich wiedererkenne. Sag mir, wohin ich schauen muss, damit ich dich erblicke.

Augustinus, Bischof von Hippo


Bleiben auch wir unseren Glauben und unserer Liebe zu Jesus treu wie Johannes den Herodes unschuldig ins Gefängnis werfen ließ. Mt 5, 11-12: „Selig seid ihr, wenn man euch schmäht und verfolgt und alles Böse über euch redet um meinetwillen. Freut euch und jubelt: Denn euer Lohn wird groß sein im Himmel. So wurden nämlich schon vor euch die Propheten verfolgt!“ 2. Tim, 8:  „Schäme dich also nicht des Zeugnisses für unseren Herrn und auch nicht meiner, seines Gefangenen, sondern leide mit mir für das Evangelium! Gott gibt dazu die Kraft“


Jesus, schenke mir den Mut treu zu DEINEM Wort zu stehen, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen