Montag, 27. Februar 2023

Johannes 8, 10



Johannes 8, 10:

„Er richtete sich auf und sagte zu ihr: Frau, wo sind sie geblieben? Hat dich keiner verurteilt? Sie antwortete: Keiner, Herr. Da sagte Jesus zu ihr: Auch ich verurteile dich nicht. Geh und sĂĽndige von jetzt an nicht mehr!“


Gebet:

Gott, du Quelle des Lebens. In deinem Licht bin ich geborgen und danke fĂĽr deinen Segen.

Jens Ehebrecht-Zumsande


Jakobus 4, 12: „Nur einer ist der Gesetzgeber und Richter: er, der die Macht hat, zu retten und zu verderben. Wer aber bist du, dass du ĂĽber deinen Nächsten richtest?“ Richten und verurteilen wir nicht, sondern handeln wir wie Jesus, mit vergebender Liebe und Barmherzigkeit. Auch wir sind nicht ohne SĂĽnde, und doch verurteilt ER auch uns nicht sondern reicht uns SEINE Hand zum Frieden und zur Versöhnung


Danke Jesus das du mich nicht verurteilst, hilf mir meinen Nächsten in vergebender Liebe zu begegnen, Amen 


Jesus segne und schĂĽtze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen