Freitag, 17. Februar 2023

Markus 8, 34



Markus 8, 34:

„Er rief die Volksmenge und seine Jünger zu sich und sagte: Wenn einer hinter mir hergehen will, verleugne er sich selbst, nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach“


Gebet:

Jesus, du kennst mich, wie ich wirklich bin. Gib mir den Mut und die Kraft, meinen Weg zu gehen, der mich zu dir führt.

Margret Keusgen


Nehmen wir das Kreuz auf uns das ER bereits für vor und für uns getragen hat. SEIN Kreuz ist die „Verbindung“ zwischen Himmel und Erde, zwischen der Freude im Himmel und dem Leiden auf Erden. Am Ende siegt die Auferstehung, die FREUDE die wir im Himmel auf ewig haben dürfen und werden. „Unser Leben auf Erden ist nur ein kurzer Wimpernschlag im Hinblick auf die Ewigkeit“ sagt die Muttergottes. Tragen wir unser Kreuz, unseren Blick auf den Himmel gerichtet 


Jesus, lass mich den Blick auf den Himmel nicht verlieren wenn ich mein Kreuz auf mich nehme, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen