Montag, 10. April 2023

Lukas 24, 25


 


Lukas 24, 25:

„Da sagte er zu ihnen: Ihr Unverständigen, deren Herz zu träge ist, um alles zu glauben, was die Propheten gesagt haben“


Gebet:

Wachse Jesus, wachse in mir. In meinem Geist, in meinem Herzen, in meiner Vorstellung, in meinen Sinnen. Wachse in mir zur Verherrlichung deines Vaters, zur größeren Ehre Gottes.

Pierre Olivaint SJ


Haben wir trotz Traurigkeit oder Niedergeschlagenheit IMMER ein offenes Herz für SEIN Wort, SEIN Wort das unsere Tränen trocknet und unser Herz in Hoffnung und Freude verwandelt. SEIN Wort und die Sakramente entzünden unsere Hoffnung. Lukas 24, 32: „Brannte nicht unser Herz in uns, als er unterwegs mit uns redete und uns den Sinn der Schriften eröffnete?“ Je tiefer wir IHN und SEIN Wort in unser Herz lassen umso mehr öffnet sich unser Herz für SEIN Wort und SEINE Liebe 


Jesus, entzünde mein Herz für die Sakramente, DEINEM Wort und DEINE Liebe, dann wirst du die Tränen meines Herzens trocken, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen