Montag, 8. Januar 2024

Markus 1, 18

 


Markus 1, 18:

„Und sogleich ließen sie ihre Netze liegen und folgten ihm nach“


Gebet:

Siehe, Herr, meines Herzens Ohr ist bei dir; tu es auf und sag meiner Seele: 'Dein Heil bin ich.' Ich will nachlaufen dieser Stimme, bis ich dich fassen kann.

Augustinus, Bischof von Hippo


IHM nachfolgen bedeutet loslassen von dem woran unser Herz hängt, IHM nachfolgen bedeutet sein Herz öffnen für das Evangelium, IHN und die Nächstenliebe, IHM nachfolgen bedeutet Gnade und das ewige Leben. Bist DU bereit? Lukas 9, 62: „Jesus erwiderte ihm: Keiner, der die Hand an den Pflug gelegt hat und nochmals zurückblickt, taugt für das Reich Gottes.“ 


Jesus, schenke mir die Gnade loszulassen und DIR losgelöst von allem nachzufolgen, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen