Samstag, 13. Januar 2024

Markus 2, 17



Markus 2, 17:

„Jesus hörte es und sagte zu ihnen: Nicht die Gesunden bedürfen des Arztes, sondern die Kranken. Ich bin nicht gekommen, um Gerechte zu rufen, sondern Sünder“


Gebet:

Gott, deine Liebe zu uns Sündern wird immer größer sein, als wir es uns vorstellen können – Gott sei Dank!

Caroline von Ketteler, Theologin


Bringen wir unserem himmlischen Arzt unsere heilsbedürftige Seele und unser durch die Sünden „verwundetes“ Herz. Psalm 147, 3: „Er heilt, die gebrochenen Herzens sind, er verbindet ihre Wunden“. Da niemand auf Erden vollkommen ist ruft ER uns ALLE, denn wir ALLE bedürfen SEINER unergründlichen Barmherzigkeit. „Wehe mir! Herr, erbarme dich meiner! Siehe, meine Wunden verberge ich nicht: du bist der Arzt, ich der Kranke; du bist barmherzig, ich erbarmenswürdig“ Hl. Augustinus


Jesus, du himmlischer Arzt, ich brauche DEINE Barmherzigkeit, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen