Montag, 15. Januar 2024

Markus 2, 22

 


Markus 2, 22:

„Auch füllt niemand jungen Wein in alte Schläuche. Sonst zerreißt der Wein die Schläuche; der Wein ist verloren und die Schläuche sind unbrauchbar. Junger Wein gehört in neue Schläuche“


Gebet:

Es hungere meine Seele, es dürste mein Herz, es sehne sich mein ganzes Sein, bis ich eingehe in die Freude meines Herrn.

Anselm von Canterbury


Geben wir Jesus unser „altes Leben“. Lassen wir uns zu einem „neuen Schlauch“ machen, zu einem neuen Leben. Schütten wir unseren „alten und bitteren Wein“, den Wein der Sünde, Süchte und schlechten Gewohnheiten, im Sakrament der Versöhnung weg. Lassen wir uns NEU von SEINER Liebe umarmen. ER ist der neue Bund. Hebräer 8, 12-13: „Denn ich werde ihr Unrecht vergeben und an ihre Sünden nicht mehr denken. Indem er von einem neuen Bund spricht, hat er den ersten für veraltet erklärt. Was aber veraltet und überlebt ist, das ist dem Untergang nahe.“


Jesus, mache mein „altes“ Leben zu einem neuen, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen