Donnerstag, 22. Juli 2021

Joh 20, 15 / Trost

 


Joh 20, 15:

„Jesus sagte zu ihr: Frau, warum weinst du? Wen suchst du?…“


Gebet:

Hilf mir, Herr, an diesem Tag. Ich brauche deine Nähe, deinen Segen. Gib dich als treuer Gott zu erkennen, gerade dann, wenn ich es nicht mehr hoffen kann, wenn meine Kräfte schwinden. Deine Gnade ist da.


Bist auch du auf der Suche? Nach Jesus, nach Liebe, nach Hoffnung? Jesus ist gerade in den dunklen Tagen bei uns mit seiner Liebe und Gnade. „Frau, warum weinst du?“ Jesus lässt deine Suche oder Traurigkeit nicht kalt, auch DICH fragt er nach deinen Sorgen, nach deinen Nöten, deinen Wunden, deinen tiefen Schmerz. Lassen wir es zu, denn ER tröstet, heilt und befreit, ER wartet auf uns mit  ausgebreiteten Armen. Offenbarung 21, 4: „Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal…“


Danke Jesus, das ich nicht alleine bin in dunklen Tagen sondern DU bei mir bist, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen