Freitag, 16. Juli 2021

Mt 12, 1

 


Mt 12, 1:

„In jener Zeit ging Jesus am Sabbat durch die Kornfelder. Seine Jünger hatten Hunger; …“


Gebet:

Ich vertraue fest darauf, dass du mich nicht verstößt, sondern von meinen Sünden befreist. Nimm mich in Gnaden auf. 


Auch wir bleiben vom Hunger nicht verschont, doch haben wir nicht nur irdischen, sondern auch „geistigen“ Hunger. Den irdischen Hunger können wir selbst stillen, den geistigen aber durch Jesus, im Brot des Lebens, in seinem Wort, seiner Liebe. Was ist DEIN größter Hunger? Joh 6, 27: „Müht euch nicht ab für die Speise, die verdirbt, sondern für die Speise, die für das ewige Leben bleibt und die der Menschensohn euch geben wird!“


Jesus, stille meinen Hunger mit dem Brot des Lebens, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen