Dienstag, 6. Juli 2021

Mt 9, 36

 


Mt 9, 36:

„Als er die vielen Menschen sah, hatte er Mitleid mit ihnen; denn sie waren müde und erschöpft wie Schafe, die keinen Hirten haben.“


Gebet:

Du kommst zu den Menschen, und Menschen kommen zu dir. Oft treibt uns die Sorge um: Lässt Gott sich noch finden? Kann man ihm wirklich begegnen? Du siehst unsere Unsicherheit und ermutigst: Kommt zu mir! Ich weise euch nicht zurück. Wir danken dir.


„denn sie waren müde und erschöpft...“ auch wir sind manchmal müde und erschöpft, vom stressigen Alltag, Arbeit, Leiden, Trauer oder Sorge. Doch nicht wegzuwischen ist auch die seelische Erschöpfung, die Trockenheit der Wüste, wenn das Gebet schwer fällt, wenn wir „Hirtenlos“ sind/ uns fühlen. Zu IHM dürfen wir kommen und neue Kraft schöpfen. Mt 11, 28-29: „Kommt alle zu mir, die ihr mühselig und beladen seid...  und ihr werdet Ruhe finden für eure Seele“, tanken wir an Jesu Schulter auf, mit seiner Liebe, mit seinem Wort, mit den Sakramenten 


Danke Jesus, das ich an deiner Schulter lehnen darf und ich bei dir neue Kraft finde in deinem Wort, von deiner Liebe und den Sakramenten, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen