Samstag, 3. Juli 2021

Joh 20, 25

 





Joh 20, 25:

„... Wenn ich nicht das Mal der Nägel an seinen Händen sehe und wenn ich meinen Finger nicht in das Mal der Nägel und meine Hand nicht in seine Seite lege, glaube ich nicht.“


Gebet:

Dein Reich, sagst du uns, Vater, ist nahe. Wir fühlen so wenig davon in dieser zerrissenen Welt. Darum bitten wir dich: Lass es in unseren Worten aufleuchten, in denen, die wir sagen und in denen, die wir hören.


Sind wir nicht manchmal auch wie der ungläubige Thomas? Joh 20, 27-28: „Streck deine Hand aus und leg sie in meine Seite und sei nicht ungläubig, sondern gläubig! Thomas antwortete und sagte zu ihm: Mein Herr und mein Gott!“ Bekennen auch wir mit unserem Herzen das Jesus unser Herr und Gott ist dann wird auch unser Mund davon überfließen. Lk 6, 45: „... Denn wovon das Herz überfließt, davon spricht sein Mund“


Mein geliebter Jesus, von Herzen bekenne ich mein Herr und mein Gott, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen