Sonntag, 21. November 2021

Joh 18, 37



Joh 18, 37:

„Da sagte Pilatus zu ihm: Also bist du doch ein König? Jesus antwortete: Du sagst es, ich bin ein König….“


Gebet:

Oft zweifle ich und frage mich, wer du bist, Herr, wer du für mich bist. Antworte mir, hilf mir, dich in meinem Leben zu erkennen.


Danken wir Jesus für sein Königtum, ER ist der König der uns ewiges Leben schenkt, der König der uns nicht verurteilt, denn ER ist der König der Barmherzigkeit, ein König der DICH über alles liebt. ER stirbt als Sieger am Kreuz weil ER UNSERE ganze Schuld auf sich lud, aus Liebe zu dir. SEINER Herrschaft wird kein Ende sein. Jesaja 9, 5 -6: „... Die Herrschaft wurde auf seine Schulter gelegt… Die große Herrschaft und der Frieden sind ohne Ende auf dem Thron Davids und in seinem Königreich, … von jetzt an bis in Ewigkeit.“ Joh. 19, 19: „Pilatus ließ auch eine Tafel anfertigen und oben am Kreuz befestigen; die Inschrift lautete: Jesus von Nazaret, der KÖNIG der Juden.“


Christus Sieger, Christus König, Christus Herr in Ewigkeit, Amen 


Jesus segne und schütze dich +++ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen