Dienstag, 30. November 2021

Mt 4, 19-20



Matthäus 4, 19-20:

„Da sagte er zu ihnen: Kommt her, mir nach! Ich werde euch zu Menschenfischern machen. Sofort ließen sie ihre Netze liegen und folgten ihm nach.“


Gebet:

Du bist es, Herr, der uns noch heute heilt; / du stehst uns stets zur Seite. / Wie unbemerkt du immer bei uns weilst, / dein Weg führt uns in Weite.


Bist auch DU bereit deine „Netze“

liegen zu lassen und Jesus nachzufolgen? Was würde in DEINEM Netz gefangen sein? (Schlechte Gewohnheiten, Sünden, Unvergebenheit, Stolz, Ruhm, Ehre,… all das was an irdischen uns noch irgendwo behindert und wo unser Herz noch hängt.) Lassen wir all den Ballast los und hinter uns und lassen wir uns von Jesus „fangen“, denn ER will auch uns zu Menschenfischern machen


Jesus, auch ich will dir nachfolgen und alles hinter mir und loslassen was mich hindert zu dir, Amen 


Jesus segne und schütze dich +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen