Sonntag, 7. November 2021

Markus 12, 44



Markus 12, 44:

„Denn sie alle haben nur etwas von ihrem Überfluss hineingeworfen; diese Frau aber, die kaum das Nötigste zum Leben hat, sie hat alles hergegeben, was sie besaß, ihren ganzen Lebensunterhalt.“


Gebet:

Oft sehen wir nur die großen Spender, die auffälligen Geber. Und doch, Herr, leben wir alle von den kleinen Münzen, die uns geschenkt werden, den täglichen kleinen Gaben, die uns das Leben erhalten und verschönen. Lehre uns immer wieder uns daran aus ganzem Herzen zu freuen.


Schenken auch wir Jesus alles was wir haben, unser Herz, unsere Liebe, aber auch unsere Sünden und unsere Schuld. ER gab noch viel mehr für uns, ER gab für uns SEIN Leben und den letzten Tropfen seines kostbaren Blutes und gibt sich aus Liebe selbst im Brot des Lebens. ER bezahlt am Kreuz unsere Sünden und Schuld. ALLES, wirklich ALLES was wir IHM schenken bekommen wir tausendfach zurück, im Himmel und auf Erden. 2. kor 9, 8-9: „In seiner Macht kann Gott alle Gaben über euch ausschütten, sodass euch allezeit in allem alles Nötige ausreichend zur Verfügung steht und ihr noch genug habt, um allen Gutes zu tun, wie es in der Schrift heißt: Er teilte aus, er gab den Armen;…“


Jesus, dir geb ich alles was ich habe, Amen 


Jesus segne und behüte dich +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen