Montag, 29. November 2021

Mt 8, 8



Mt 8, 8:

„Und der Hauptmann antwortete: Herr, ich bin es nicht wert, dass du unter mein Dach einkehrst; aber sprich nur ein Wort, dann wird mein Diener gesund!“


Gebet:

Du, der uns das Leben verliehen hast, hast uns auch gelehrt zu beten. Mit der gleichen GĂŒte, in der du uns auch schon alles Übrige geschenkt hast, lehrst du uns zu dir rufen, damit wir umso leichter erhört werden, wenn wir mit der Bitte und dem Gebet zu dir sprechen, das dein Sohn uns gab. 

Nach Cyprian von Karthago, Bischof


Der Hauptmann hat einen tiefen Glauben und vor allem ein großes Vertrauen in Jesus und nicht zuletzt eine eine große Demut. Mt 8, 10: „…Amen, ich sage euch: Einen solchen Glauben habe ich in Israel noch bei niemandem gefunden.“ StĂ€rken und festigen wir unser Herz und unsere Seele gemeinsam mit SEINER Gnade und Hilfe im Glauben, Demut und Vertrauen, damit wir mit festem Glauben und Vertrauen neu sagen können: Herr, ich bin nicht wĂŒrdig, das du eingehst unter mein Dach, aber sprich nur EIN Wort, so wird meine Seele gesund 


Jesus, stĂ€rke mein Herz im Glauben, Vertrauen und in der Demut, Amen 


Jesus segne und schĂŒtze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen