Mittwoch, 1. Dezember 2021

Mt 15, 32


Mt 15, 32:

„… Ich will sie nicht hungrig wegschicken, sonst brechen sie auf dem Weg zusammen“


Gebet:

Gib mir Offenheit für das Fremde, gib mir einen sorgsamen Blick für das Unscheinbare. Schenke mir, Gott, ein weites Herz!


Jesus lässt niemand hungrig gehen, auch uns will ER unseren Hunger stillen. Auch wir haben Hunger und können ohne Lebensmittel nicht allzu lange überleben, aber auch ohne Liebe würden wir „geistig“ verhungern. Stillen wir unseren irdischen Hunger mit Jesus im Brot des Lebens, der hl. Eucharistie, und unseren geistigen Hunger mit dem Wort Gottes, dem Wort seiner Liebe, das beides unsere Seele nährt 


Jesus, stille meinen Hunger mit deiner Gegenwart und deiner Liebe, Amen  


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen