Montag, 13. Dezember 2021

Mt 21, 25-26


Mt 21, 25-26:

„… Wenn wir antworten: Vom Himmel!, so wird er zu uns sagen: Warum habt ihr ihm dann nicht geglaubt? Wenn wir aber antworten: Von den Menschen!, dann müssen wir uns vor den Leuten fürchten; denn alle halten Johannes für einen Propheten.“ 


Gebet:

Du Gott der Nähe! Du durchbrichst meine Dunkelheit und öffnest mein verschlossenes Herz. Senke Freude in die Tiefe meiner Seele.


Manchmal gibt es auch für uns Situationen wo man wahrlich in der Zwickmühle ist. Bitten wir Jesus um Mut und bleiben wir in der Wahrheit, denn die Wahrheit macht frei. Joh 8, 31-32: „Da sagte er zu den Juden, die zum Glauben an ihn gekommen waren: Wenn ihr in meinem Wort bleibt, seid ihr wahrhaft meine Jünger. Dann werdet ihr die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch befreien.“


Mein Jesus, schenke mir Mut immer die Wahrheit zu bekennen, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen