Dienstag, 28. Dezember 2021

Mt 2, 13-14



Mt 2, 13-14:

„… da erschien dem Josef im Traum ein Engel des Herrn und sagte: Steh auf, nimm das Kind und seine Mutter und flieh nach Ägypten; dort bleibe, bis ich dir etwas anderes auftrage; denn Herodes wird das Kind suchen, um es zu töten. Da stand Josef auf und floh in der Nacht mit dem Kind und dessen Mutter nach Ägypten“


Gebet:

Lass uns der Liebe trauen, die wir erfahren. Mache uns fähig, deine Liebe zu empfangen. Wie schwer ist es doch oft, sich lieben zu lassen. Gib uns den Mut, das Risiko einzugehen.


Josef war Gott aufs Wort gehorsam, er hatte keinen Zweifel sondern ein unerschütterliches Gottvertrauen. Bitten auch wir den Herrn um dieses Vertrauen, diesen Glauben und den Gehorsam von unserem hl. Josef, vertrauen wir auf SEINE Führung und den Plan des Herrn. Jeremia 39, 11: „Denn ich, ich kenne die Gedanken, die ich für euch denke - Spruch des HERRN -, Gedanken des Heils und nicht des Unheils; denn ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben.“ 


Mein geliebter Vater, Schenke mir das Vertrauen, den Glauben und den Gehorsam des hl. Josefs, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++


P.s: gedenken wir am Fest der unschuldigen Kinder auch an die vielen vielen Kinder die  täglich abgetrieben werden. Schließen wir sie ins Gebet und alle die es vorhaben, denn schon durch ein kleines und ernstgemeintes  Gebet kann Gott ein Kinderleben retten 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen