Samstag, 11. Dezember 2021

Mt 17, 12



Matthäus 17, 12:

„Ich sage euch aber: Elija ist schon gekommen, doch sie haben ihn nicht erkannt, sondern mit ihm gemacht, was sie wollten. Ebenso wird auch der Menschensohn durch sie leiden müssen.“


Gebet:

Gott, deine Größe fassen wir nicht. Sie ist uns zu groß. Wofür sollten wir danken, du ferner Gott? Wenn deine Hand uns erreicht, wenn du klein wirst, verstehbar, geht uns der Mund über in Lob.


Man erkannte Elija, Johannes und Jesus nicht, weil ihr Herz dunkel mit eigenen Vorstellungen und Erwartungen war, Elija, Johannes der Täufer und Jesus waren sozusagen der „Spielball“ (Mord, Ablehnung..) für sie. Ist DEIN Herz offen für Jesus? Öffnen wir unsere Herzen damit wir Jesus und sein Wort immer mehr erkennen und lieben, folgen wir SEINEM Licht. Joh. 8, 12: „Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben.“


Jesus, öffne mein Herz, damit ich dich erkenne und immer mehr liebe, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen