Sonntag, 26. Dezember 2021

Lukas 2, 48


Lukas 2, 48:

„Als seine Eltern ihn sahen, waren sie voll Staunen und seine Mutter sagte zu ihm: Kind, warum hast du uns das angetan? Siehe, dein Vater und ich haben dich mit Schmerzen gesucht.“


Gebet:

Dich suchen und dich finden, Gott, und wenn wir dich gefunden haben, so lass uns lauschen wie Jesus, Fragen stellen und gute Wort hören und aufnehmen.


Bist auch DU manchmal nicht auf der Suche nach IHN, nach seinem Wort, seiner Liebe, seiner Gnade, seinem Segen, seinen Armen, seiner Nähe? Maria und Josef fanden Jesus im Tempel. Lukas 2, 46: „Da geschah es, nach drei Tagen fanden sie ihn im Tempel“. ER wartet auf DICH; im Tabernakel, und auch in der Krippe, wenn wir nach IHM suchen dann werden wir IHN finden. Jeremia 29, 13: „Ihr werdet mich suchen und ihr werdet mich finden, wenn ihr nach mir fragt von ganzem Herzen.“ 


Jesus, wie Maria und Josef suche auch ich nach DIR, danke das du auf mich wartest, Amen 


Jesus segne und schĂĽtze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen