Mittwoch, 29. Dezember 2021

Lukas 2, 30-32



Lukas 2, 30-32:

„Denn meine Augen haben das Heil gesehen, / das du vor allen Völkern bereitet hast, ein Licht, das die Heiden erleuchtet…“


Gebet:

Du nimmst mir ja nicht weg, mein Gott, was du mir in deinem einzigen Sohn Jesus Chris­tus einmal gegeben hast; und in ihm hast du mir alles gegeben, was ich mir überhaupt wünschen kann.

Johannes vom Kreuz OCD, Mystiker


Bitten auch wir um dieses Licht Jesu das uns erleuchten möge, das unsere Herzen neu erhellt. ER ist der Heiland der Welt und auch UNSER Heil. Lukas 2, 29: „Nun lässt du, Herr, deinen Knecht, / wie du gesagt hast, in Frieden scheiden.“ Haben auch wir so ein Vertrauen wie Simeon, das das Licht, SEIN Licht, uns den Weg zu SEINEM Heil zeigt 


Jesus, leuchte mir den Weg zu deinem Heil, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen