Sonntag, 12. Dezember 2021

Lukas 3, 10-11



Lukas 3, 10-11:

„Da fragten ihn die Scharen: Was sollen wir also tun? Er antwortete ihnen: Wer zwei Gewänder hat, der gebe eines davon dem, der keines hat, und wer zu essen hat, der handle ebenso!“


Gebet:

Schenke mir dein gutes Wort für diesen Tag, dein Wort, an dem ich mich freuen kann, dass mich heiter und gelassen werden lässt.


Die Antwort Johannes ist die Antwort zur Nächstenliebe und Freude. Wer nichts zu essen hat und bekommt etwas, der freut sich … . Heute ist Gaudete, das Fest der Freude! Freuen wir uns im Herrn, auf seine Geburt, auf seine Wiederkunft, auf seine Liebe und Gnade, freuen wir uns auf unseren König. Phil 4, 4-5: „Freut euch im Herrn zu jeder Zeit! Noch einmal sage ich: Freut euch! Eure Güte werde allen Menschen bekannt. Der Herr ist nahe.“


Jesus, Freude soll mein Herz erfüllen, Amen 


Jesus segne und schütze dich +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen