Sonntag, 5. Dezember 2021

Lukas 3, 4-5

 


Lukas 3, 4-5:

„… Stimme eines Rufers in der Wüste: / Bereitet den Weg des Herrn! / Macht gerade seine Straßen! Jede Schlucht soll aufgefüllt / und jeder Berg und Hügel abgetragen werden. Was krumm ist, soll gerade, / was uneben ist, soll zum ebenen Weg werden.“ 


Gebet:

Ich ebne dir die Bahn, mein Gott, den Weg in mir. Ich öffne heute weit, mein Herr, mein Herz zu dir. Komm du und lehre mich den Weg, der heute mich zum Leben führt, den Weg, den ich kann gehen.


Viele Steine liegen auf unseren Weg, nicht zuletzt die die wir uns selbst legen durch unsere Sünden, schlechtes Vorbild oder was uns auf dem vollkommenen Weg zu Jesus hindert. Jesaja 62, 10: „Zieht ein, zieht ein durch die Tore, / bahnt dem Volk einen Weg! Bahnt, ja bahnt die Straße / und räumt die Steine beiseite! / Richtet ein Zeichen auf für die Völker!“ Räumen wir unsere Steine weg in der hl Beichte, damit unser Weg und unser Herz frei ist, frei für den Weg zu Jesus, damit wir an den kleinen nicht anstoßen und über die größeren und schwereren drüberstolpern 


Jesus, hilf mir alle meine Steine weg zu räumen damit mein Weg zu dir frei ist, Amen 


Jesus segne und schütze dich +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen