Dienstag, 4. Januar 2022

Joh 1, 41


Johannes 1, 41:

„Dieser traf zuerst seinen Bruder Simon und sagte zu ihm: Wir haben den Messias gefunden - das heißt übersetzt: Christus.“


Gebet:

Jesus, du lädst uns ein, bei dir zu sein. Deine Nähe will ich suchen, um dich immer mehr kennenzulernen und dir nachzufolgen.

Margret Keusgen (MK), Religionspädagogin


Suchen und finden auch wir wie Simon und Petrus den Messias in unserem Herzen. Der Messias, der uns Heil bringt an Leib und Seele, der uns den Weg vorangeht, der uns in Vergebung Vorbild ist, IHN, der SEIN Leben für DICH und seine Feinde gibt, der DICH von Anbeginn an liebt. Jeremia 29, 13-14: „Ihr werdet mich suchen und ihr werdet mich finden, wenn ihr nach mir fragt von ganzem Herzen. Und ich lasse mich von euch finden…“


Jesus, ich will dich mit ganzen Herzen suchen und finden, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen