Dienstag, 11. Januar 2022

Mk 1, 22 + 23


Markus 1, 22:

„Und die Menschen waren voll Staunen über seine Lehre; denn er lehrte sie wie einer, der Vollmacht hat, nicht wie die Schriftgelehrten.“


Gebet:

Jesus bleibet meine Freude, meines Herzens Trost und Saft, Jesus wehret allem Leide, er ist meines Lebens Kraft, meiner Augen Lust und Sonne, meiner Seele Schatz und Wonne.

Johann Sebastian Bach, Komponist, Thomaskantor


Stehen auch wir wie Jesus entschieden hinter dem Evangelium, fesselnd und überzeugend wie Jesus, leben wir und handeln wir danach. Mk 1, 23: „In ihrer Synagoge war ein Mensch, der von einem unreinen Geist besessen war…“ wie der Mann wird auch die Nachfolge Jesu wird immer wieder massiv vom bösen angegriffen, doch kämpfen wir mit den Waffen des Herrn, ER ist der Sieger, lassen wir uns nicht unterkriegen. Mk 1, 25: „Da drohte ihm Jesus: Schweig und verlass ihn!“ Eph 6, 12-13: „Denn wir haben nicht gegen Menschen aus Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern gegen Mächte und Gewalten, gegen die Weltherrscher dieser Finsternis, gegen die bösen Geister in den himmlischen Bereichen. Darum legt die Waffenrüstung Gottes an, damit ihr am Tag des Unheils widerstehen, alles vollbringen und standhalten könnt“ -Amen! 


Jesus, mit deiner Gnade und mit dem Schutzwall deines kostbaren Blutes kämpfe ich bis zum Ende für dein Evangelium, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen