Sonntag, 30. Januar 2022

Lukas 4, 24



Lukas 4, 24:

„Und er setzte hinzu: Amen, ich sage euch: Kein Prophet wird in seiner Heimat anerkannt.“


Gebet:

Guter Gott, hilf uns, dass wir Talente wachsen lassen und erkennen. Hilf uns, dass wir die anderen nicht klein machen und verachten.

MM


Die Faszination und Begeisterung über seine Worte schlägt plötzlich um in Wut und Neid. Lukas 4, 28: „Als die Leute in der Synagoge das hörten, gerieten sie alle in Wut.“ Bitten wir Jesus das er unsere Herzen prüft und von allen  negativen Gefühlen heilt, damit wir sein Wort, seine Liebe und seine Gnade in unser Herz lassen und aufnehmen können. „Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz, prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Sieh doch, ob ich auf dem Weg der Götzen bin, leite mich auf dem Weg der Ewigkeit!“ Psalm 134, 23-24


Jesus, bewahre und heile mein Herz von Missgunst und Neid, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen