Mittwoch, 12. Januar 2022

Markus 1, 35


Markus 1, 35:

„In aller Frühe, als es noch dunkel war, stand er auf und ging an einen einsamen Ort, um zu beten.“


Gebet: 

Wie oft hast du mich gerufen, mein Gott? Wie laut klopfst du, Christus, an meine Tür? Wen hast du geschickt, Geistkraft, mich zu erinnern? Hier bin ich, rede du!

Stephanie Schwenkenbecher, Theologin


Jesus brauchte, suchte und nahm sich eine Auszeit wo er in Ruhe und Stille beten und mit seinem Vater reden konnte. Nehmen auch wir uns eine Zeit der Stille wo wir abschalten können und uns ganz Jesus zuwenden können, hier ist es wichtig kleine Schritte zu machen und dann zu steigern um dabei zu bleiben, versuche es z.B. mit 2-3 mal am Tag 5 Minuten und nehme dir die Zeit ganz bewusst für IHN. ER und deine Seele danken es dir mit tiefem Frieden, neuer Kraft und innerer Ruhe 


Jesus, hilf mir immer wieder in die Stille zu gehen und im Gebet abzuschalten, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen