Freitag, 28. Januar 2022

Mk 4, 32


Markus 4, 32:

„Ist es aber gesät, dann geht es auf und wird größer als alle anderen Gewächse und treibt große Zweige, sodass in seinem Schatten die Vögel des Himmels nisten können.“


Gebet:

Gott, du Ziel und Zweck unseres Lebens, Glaubens und Denkens, lass uns immer tiefer dich und dein Reich verstehen und lieben.

Holger Zaborowski


Wie der Mann den Samen auf seinen Acker sät, so hat Gott ein winziges Senfkorn in deinem Herzen gesät. Damit es immer weiter wächst müssen wir das Wort Gottes leben und weitertragen und es mit Gebet gießen, damit unser dann Früchte tragender Baum nicht vertrocknet. Jeremia 17, 8: „Er ist wie ein Baum, der am Wasser gepflanzt ist / und zum Bach seine Wurzeln ausstreckt: Er hat nichts zu fürchten, wenn Hitze kommt; / seine Blätter bleiben grün; auch in einem trockenen Jahr ist er ohne Sorge, / er hört nicht auf, Frucht zu tragen.“ So werden auch wir viele viele Früchte tragen, dreißigfach, sechzigfach und hundertfach. Mt 13, 23: „…der das Wort hört und es auch versteht; er bringt Frucht - hundertfach oder sechzigfach oder dreißigfach.“


Jesus, lass mich dein Wort leben und wachsen im Gebet damit viele viele Früchte wachsen, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen