Freitag, 14. Januar 2022

Mk 2, 8


Markus 2, 8:

„Jesus erkannte sogleich in seinem Geist, dass sie so bei sich dachten, und sagte zu ihnen: Was für Gedanken habt ihr in euren Herzen?“


Gebet:

Herr, lass nicht zu, dass wir unseren Sinn für das alltägliche Wunder im Leben verlieren. Schenke uns Achtsamkeit und ein weites Herz, dich auch in den kleinsten Dingen zu finden.

MM


Achten wir auch auf unsere Gedanken, denn Jesus kennt unsere Gedanken genauso gut wie unser Herz. Psalm 139, 1-2: „…HERR, du hast mich erforscht und kennst mich. Ob ich sitze oder stehe, du kennst es. Du durchschaust meine Gedanken von fern.“ Nicht selten können uns negative Gedanken und Sünden wie den Gelähmten im Evangelium „lähmen“. Kommen auch wir voll Glauben und Vertrauen zu Jesus. Mk 2, 6: „Als Jesus ihren Glauben sah, sagte er zu dem Gelähmten: Mein Sohn, deine Sünden sind dir vergeben!“ „… Steh auf, nimm deine Liege und geh…“ Mk 2, 9


Jesus, mach mich frei von lähmenden Gedanken und Sünden, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen