Montag, 10. Januar 2022

Markus 1, 19-20



Markus 1, 19 - 20:

„Als er ein Stück weiterging, sah er Jakobus, den Sohn des Zebedäus, und seinen Bruder Johannes; sie waren im Boot und richteten ihre Netze her. Sogleich rief er sie und sie ließen ihren Vater Zebedäus mit seinen Tagelöhnern im Boot zurück und folgten Jesus nach.“


Gebet:

Gott, du magst mich, deswegen mag ich dich und mag ich mich und mag ich die anderen und mag ich leben.

Klaus Hemmerle, Bischof von Aachen


Jakobus und Johannes gehen einfach mit Jesus und lassen ihren Vater mit den Arbeitern allein, sicher nicht einfach für die zwei, doch so stark war das Vertrauen und der Ruf Jesu zur Nachfolge, zu der ER auch DICH ruft. Bist auch DU bereit alles für IHN aufzugeben und IHM nachzufolgen? ER kennt unser Leben und ER geht uns voran. Folgen auch wir Jesus mit bedingungslosem und faszinierendem Vertrauen wie Johannes und Jakobus. Alles was wir auf Erden für Jesus verzichten wird uns zum hundertfachen Segen werden. Mk 19, 29: „Und jeder, der um meines Namens willen Häuser oder Brüder oder Schwestern oder Vater oder Mutter oder Kinder oder Äcker verlassen hat, wird dafür das Hundertfache erhalten und das ewige Leben erben.“


Jesus, dir will ich mit ganzem Herzen vertrauen und dir folgen, Amen 


Jesus segne und behüte dich +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen