Donnerstag, 28. Juli 2022

Matthäus 13, 47



Matthäus 13, 47:

„Wiederum ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Netz, das ins Meer ausgeworfen wurde und in dem sich Fische aller Art fingen“


Gebet:

Ich glaube an die Sonne, auch wenn sie nicht scheint. Ich glaube an die Liebe, auch wenn ich sie nicht fühle. Ich glaube an Gott, auch wenn er schweigt.

Nach einer Inschrift im Warschauer Ghetto


Wir das Netz der Fischer stabil sein muss um die Fische an Land zu ziehen, so muss auch unser Netz standhalten damit wir das Himmelreich erreichen können. Achten wir darauf das unser Netz nicht reißt durch unsere Sünden, damit wir uns nicht im offenen Meer verirren. Das Meer ist groß, so auch die Versuchung. Matthäus 13, 48 „Als es voll war, zogen es die Fischer ans Ufer; sie setzten sich, sammelten die guten Fische in Körbe, die schlechten aber warfen sie weg“. 


Jesus, lass mich immer ein guter Fisch sein, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen