Montag, 11. Juli 2022

Matthäus 19, 29



Matthäus 19, 29: (hl Benedikt von Nursia)

„Und jeder, der um meines Namens willen Häuser oder Brüder oder Schwestern oder Vater oder Mutter oder Kinder oder Äcker verlassen hat, wird dafür das Hundertfache erhalten und das ewige Leben erben“


Gebet:

Nichts soll dich ängstigen, nichts dich erschrecken. Alles geht vorüber. Gott allein bleibt derselbe. Alles erreicht der Geduldige, und wer sich an Gott hält, dem fehlt nichts. Gott allein genügt.

Teresa von Ávila


Alles was wir für Jesus verlassen und verzichten, wird ER uns in der Ewigkeit hundertfach vergelten. ER vergisst nichts was wir aus Liebe zu IHM erleiden, verzichten oder verlassen. Lieben wir IHN MEHR als alles andere, lösen wir uns von weltlichen und menschlichen Anhänglichkeiten. Mt 10, 37: „Wer Vater oder Mutter MEHR liebt als mich, ist meiner nicht wert, und wer Sohn oder Tochter MEHR liebt als mich, ist meiner nicht wert.“ 


Jesus, hilf mir mich von allem zu lösen was mich hindert dich gänzlich und mehr zu lieben, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen