Freitag, 1. Juli 2022

Matthäus 9, 12



Matthäus 9, 12:

„Er hörte es und sagte: Nicht die Gesunden bedürfen des Arztes, sondern die Kranken“


Gebet:

Segne mich, Vater. Segne alle Menschen, die leiden müssen und krank sind. Heile alle, die verwundet sind an Leib und Seele.

MM


Krank (verletzt / gekränkt in unserem Herzen, wenn auch verdrängt) sind wir alle. ER will als unser Arzt und Heiland unsere Herzen und Seele heilen. Er „fordert“ / bittet von uns die Vergebung und Nächstenliebe. Mt 9, 6: „Geht und lernt, was es heißt: Barmherzigkeit will ich, nicht Opfer! Denn ich bin nicht gekommen, um Gerechte zu rufen, sondern Sünder.“ Psalm 112, 5: „Glücklich ein Mann, der gnädig ist und leiht ohne Zinsen, der nach dem Recht das Seine ordnet.“ 


Jesus, hilf mir immer barmherzig zu sein, heile mein Herz, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen