Mittwoch, 19. Juli 2023

Matthäus 11, 25



Matthäus 11, 25:

„In jener Zeit sprach Jesus: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, weil du das vor den Weisen und Klugen verborgen und es den Unmündigen offenbart hast“


Gebet:

Ich traue deiner Gnade und gebe mein Leben ganz in deine Hand. Mach du mit mir, wie es dir gefällt und wie es gut ist für mich. Ob ich lebe oder sterbe, ich bin bei dir, und du bist bei mir, mein Gott. Herr, ich warte auf dein Heil und dein Reich.

Dietrich Bonhoeffer


Die unwürdigen das sind wir, SEINE geliebten Kinder. Unwürdige, „einfache“ Kinder, die aber ein offenes Herz haben. Ein offenes Herz für SEIN Wort, in der Einfachheit eines Kindes. Jakobus 4, 6: „Doch er gibt noch größere Gnade; darum heißt es auch: Gott tritt den Stolzen entgegen, den Demütigen aber schenkt er Gnade“ 


Jesus, schenke mir ein einfaches Herz das offen ist für meinen himmlischen Vater, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen