Donnerstag, 18. Februar 2021

Lukas 9, 23

 



Lukas 9, 23:

„... Wer mein Jünger sein will, der verleugne sich selbst, nehme täglich sein Kreuz auf sich und folge mir nach.“


Gebet:

Gott, wer bist du, wahres Licht, das mich erfüllt und meines Herzens Dunkelheit erleuchtet? Du leitest mich wie die Hand einer Mutter, und ließest du mich, ich wüsste keinen Schritt zu gehen.

Edith Stein OCD, Martyrerin 


Nehmen wir mit Jesus das Kreuz, nicht nur im Leiden, sondern folgen wir ihm auch mit Gebet, Opfer und Verzicht. Gott freut sich auch über kleine Opfer, in Nächstenliebe für die die uns schwer fallen... Stehen wir zu unserem Glauben egal was auch kommt, auch das bedeutet das Kreuz auf sich nehmen und Jesus nachfolgen. 


Jesus, ich nehme mein Kreuz auf mich und folge dir nach, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen