Samstag, 6. Februar 2021

Markus 6, 34

 



Markus 6, 34:

„Als er ausstieg, sah er die vielen Menschen und hatte Mitleid mit ihnen; denn sie waren wie Schafe, die keinen Hirten haben.“


Gebet:

Gedenke, Herr, derer, die Frucht bringen und Gutes tun und sich der Armen annehmen. Lass den Reichtum deiner Barmherzigkeit über uns kommen und uns mit einem Mund und einem Herzen dich preisen und feiern.

Johannes Chrysostomus, Kirchenvater


Auch wir wären so oft verloren ohne Hirte, Danken wir Jesus das ER für uns, seine Schäfchen, immer da ist und sich um uns kümmert. ER gibt uns Nahrung und frisches Wasser, durch SEIN Wort und in der hl. Eucharistie. Psalm 23,2: „Er lässt mich lagern auf grünen Auen und führt mich zum Ruheplatz am Wasser. Meine Lebenskraft bringt er zurück.“


Danke Jesus, das du mein guter Hirte bist der mich weidet und führt, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen